Wuabit-Service bedeutet, dass Benutzer Krypto über WhatsApp senden können.


Je nach Medium können Bitcoin und andere Kryptowährungen über den WhatsApp-Messaging-Service gesendet werden. Ein neuer von Wuabit entwickelter Krypto-Wallet-Service bedeutet den Versand von Krypto über WhatsApp.

Wuabit

Der Wuabit-Dienst ermöglicht den Benutzern über WhatsApp den Zugriff auf ihre Token. Im Wesentlichen erscheint die Wallet in Verbindung mit WhatsApp und ist mit allen gängigen Wallet Funktionen ausgestattet. Dazu gehört das Senden, Empfangen und Handeln von Krypto-Assets.

Laut Wuabit handelt es sich um eine “Kryptowährungs-Wallet, die über ein Chat-Interface zugänglich ist”.

 

Das Wuabit-Team plant, den Dienst auf andere Messaging-Plattformen wie Facebook Messenger, Telegram und Viber zu übertragen. Laut Medium wird der Dienst intelligent sein, indem er KI implementiert, damit Benutzer Anweisungen eingeben können, die ihm sagen, dass er Krypto senden soll. Das bedeutet, dass es für diejenigen zugänglich ist, die nicht technisch versiert sind und eine bequeme und einfache Möglichkeit suchen, mit Krypto umzugehen. Das übergeordnete Ziel des Dienstes ist es, die Masseneinführung von Kryptowährungen zu unterstützen.

Derzeit unterstützt der Dienst Bitcoin (BTC). Wuabit hat jedoch gesagt, dass es in den kommenden Monaten Litecoin (LTC), Bitcoin Cash (BCH) und Ethereum (ETH) integrieren könnte. Eine öffentliche Beta wird nächsten Monat starten.

>> LVMH Blockchain: Louis Vuitton an der Blockchain?

Social Media und Krypto

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Social-Media-Unternehmen oder ein Messaging-Dienst daran denkt, sich mit Kryptowährung zu integrieren. Facebook ist der größte Social Media Riese, der angeblich den Raum betritt. Obwohl ungeklärt, deuten Berichte darauf hin, dass es seine eigene Kryptowährung erstellt.

Laut einem Bericht der New York Times, der letzten Monat veröffentlicht wurde, arbeitet Facebook an einer eigenen digitalen Währung, die in seine Messaging-Services integriert werden soll. Bloomberg hat jedoch vorgeschlagen, dass der Technologieriese eine stabile Münze entwickelt. Was sind deine Gedanken? Würden Sie den Wuabit-Dienst nutzen, um Krypto über WhatsApp zu senden?